04.04.2025
Die Kinderonkologie in Krakau feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen - sie wurde zunächst als eine Abteilung des Krankenhauses gegründet und ist seit 1976 eine eigenständige Klinik. Aus diesem Anlass hat die Abteilung für pädiatrische Onkologie und Hämatologie am Universitätskinderkrankenhaus in Krakau in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Koliber“ eine Ausstellung über ihre Leistungen erstellt. Ihre Teilnahme an dem Projekt Temicare 2.0 dient als Beispiel für ihre Aktivitäten auf internationaler Ebene.
Die Besucher der Posterausstellung, die im Februar in der Universitätskinderklinik in Krakau präsentiert wurde, konnten sich über die Geschichte, die Erfahrungen, das Team, die wissenschaftlichen Errungenschaften, die Pläne und den Bedarf der Abteilung informieren, welche unter anderem nationales Koordinationszentrum für die Behandlung des Neuroblastoms ist.
Die Universitätskinderklinik in Krakau ist ein assoziierter Partner des Temicare-Projekts. Die Abteilung arbeitet u. a. mit dem Collegium Medicum der Jagiellonen-Universität zusammen, einem Partner des Temicare-Projekts seit dessen erster Auflage.